Logo Lagerhaus Pfeil
06 / 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Espana Circo Este

Samstag, 01.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Die italienisch/argentinische Band Espana Circo Este hat sich vor sechs Jahren gegründet, bringen es in diesem Zeitraum aber schon auf über 500 L…

Logo Lagerhaus

Espana Circo Este

Samstag, 01.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Die italienisch/argentinische Band Espana Circo Este hat sich vor sechs Jahren gegründet, bringen es in diesem Zeitraum aber schon auf über 500 Live Auftritte! Die vierköpfige Musik Karawane begeistert mit einem einzigartigen und originellen Sound. Espana Circo Este mischen Balkan Beats mit HipHop, Rap und Tango-Punk Einflüssen mal mit Geige, mal mit Akkordeon, in einer wunderbar frischen Art. In Italien teilten sie die Bühne bereits unter anderem mit Manu Chao und Gogol Bordello. In Bremen waren sie vor drei Jahren eine der ganz großen Überraschungen auf der Breminale. Im Gepäck haben sie ihre 2017 erschienene CD „Science Della Maleducazione“
Tickets für 12 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Die Efkaka-Improshow

Samstag, 01.06.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Theater ohne vorgegebene Texte, Skripte oder Drehbücher – geht das überhaupt? Klar! Das beweist die Bremer Improvisationstheatergruppe Efkaka. …

Logo Lagerhaus

Die Efkaka-Improshow

Samstag, 01.06.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Theater ohne vorgegebene Texte, Skripte oder Drehbücher – geht das überhaupt? Klar! Das beweist die Bremer Improvisationstheatergruppe Efkaka. Spritzig und schlagfertig springen die Bühnenkünstler von Szene zu Szene. Als echte Helden des Augenblicks begeistern sie immer wieder mit Gesang, Spielspaß und Premieren im Sekundentakt. Die Zuschauer sind dabei aktiv am Geschehen beteiligt – ohne jedoch selbst auf die Bühne zu müssen. So sorgt ein einfacher Begriff aus dem Publikum für eine völlig überraschende Szene. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das glauben Sie nicht? Dann kommen Sie doch einfach vorbei und lassen sich davon überraschen, was wir aus Ihren Ideen und Vorgaben zaubern.
Reservierungen: kontakt@efkaka-improtheater.de
Eintritt: 10/6 Euro

Logo Lagerhaus

Margot Palomino

Sonntag, 02.06.2019 / 16:30 Uhr im etage 3

Seit mehr als drei Jahrzenten wird die peruanische Volksmusik der Anden – huayno, mulisa, yaraví – neben anderen Künstler_innen durch die…

Logo Lagerhaus

Margot Palomino

Sonntag, 02.06.2019 / 16:30 Uhr im etage 3

Seit mehr als drei Jahrzenten wird die peruanische Volksmusik der Anden – huayno, mulisa, yaraví – neben anderen Künstler_innen durch die Interpretationen von Margot Palomino präsentiert. Parallel zu ihrer besonderen Stimme und sauberen Vokalisierung beinhaltet der Text der Lieder eine neue Botschaft, die über die klassische Andenmusik hinausgeht. Die Aufgabe, der sich Margot Palomino mit Leib und Seele verschrieben hat, ist es, mit ihrer musikalischen Botschaft effektiv Brücken zu allen Bevölkerungsteilen Perus zu schlagen, denn sie überträgt die Legenden der Vergangenheit in eine dynamische Gegenwart.
Eintritt 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

Logo Lagerhaus

Die ultimative Ossilesung

Donnerstag, 06.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Die beiden Poetry Slammer und Autoren Dominik Bartels und Jörg Schwedler lesen satirische Geschichten über das Leben im ehemaligen Arbeiter- und …

Logo Lagerhaus

Die ultimative Ossilesung

Donnerstag, 06.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Die beiden Poetry Slammer und Autoren Dominik Bartels und Jörg Schwedler lesen satirische Geschichten über das Leben im ehemaligen Arbeiter- und Bauernstaat. Mit einer gehörigen Portion Selbstironie verwandeln sie dabei jeden Veranstaltungsort in den VEB Literatur und das Kombinat für Satire. Was sie präsentieren, ist jedoch keine Ostalgie-Show, sondern mehr ein augenzwinkernder Rückblick auf die Kindheit im wilden Osten und die Absurditäten im Alltag zwischen Plattenbau und Pioniernachmittagen. Der Abend wird mit privaten Devotionalien und Bildern aus der DDR garniert. Und natürlich gibt es wieder gratis Pfeffi für Alle – das Kultgetränk aus der DDR.
Tickets für 11 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Knochenfabrik + Oidorno

Freitag, 07.06.2019 / 19:30 Uhr im saal

Knochenfabrik war eine der wichtigsten und einflussreichsten deutschsprachigen Punkbands der 90er und erfreut sich noch heute mindestens genauso gr…

Logo Lagerhaus

Knochenfabrik + Oidorno

Freitag, 07.06.2019 / 19:30 Uhr im saal

Knochenfabrik war eine der wichtigsten und einflussreichsten deutschsprachigen Punkbands der 90er und erfreut sich noch heute mindestens genauso großer Beliebtheit wie damals. Fast jeder hört Knochenfabrik: Der vollgekotzte Iro-Punker, der kiffende Hippie-Punk mit Fischerhut, der Studentenpunk mit Hornbrille, der Punk hörende Normalo – praktisch jeder, der überhaupt auf Punkrock steht. Sind Oidorno eine begabte Band? Nein! Aber wenigstens geben sie sich Mühe und versuchen, aus jedem Konzert das Beste herauszuholen.
Tickets für 13 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, TixforGigs

Logo Lagerhaus

Ronja von Rönne

Samstag, 08.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Heute ist leider schlecht. Beschwerden ans Leben. „Positiv denken ist sehr in. Dabei ist das großer Unsinn. Wenn man zum Beispiel sehr einsam is…

Logo Lagerhaus

Ronja von Rönne

Samstag, 08.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Heute ist leider schlecht. Beschwerden ans Leben. „Positiv denken ist sehr in. Dabei ist das großer Unsinn. Wenn man zum Beispiel sehr einsam ist, hilft es auch nicht, sich einzureden, man sei eigentlich nur die kleinste Polonaise der Welt. Es macht mehr Freude, sich einzureden, man sei allein und nicht etwa ein sehr exklusives Clübchen.“ In diesem Buch erfahren sie eine ganze Menge und was dagegen hilft. Ronja von Rönne, 1992 in Berlin geboren, schreibt für die Welt am Sonntag. 2016 erschien ihr erster Roman „Wir kommen“. Sie lebt in Berlin und Grassau. Mehr von der Autorin unter www.sudelheft.de.
Tickets für 18 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Die Improwiese

Dienstag, 11.06.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Mehr Improvisation geht nicht. Eine Lokation, ein Publikum, ein paar zusammengekratzte Improspieler, die sich noch nie zuvor gesehen oder zusammen …

Logo Lagerhaus

Die Improwiese

Dienstag, 11.06.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Mehr Improvisation geht nicht. Eine Lokation, ein Publikum, ein paar zusammengekratzte Improspieler, die sich noch nie zuvor gesehen oder zusammen gespielt haben. Eine offene Bühne für alle Improspieler, die Lust auf einen kleinen Auftritt haben, aber auch für alle die einfach nur zuschauen wollen. Was wäre ein Theater ohne Publikum? Das Publikum entscheidet was es auf der Bühne sehen möchte. Wer Lust auf mitmachen hat, stürmt auf die Bühne, gibt alles, spielt die Rolle seines Lebens um dann vom Publikum gefeiert in völliger Erschöpfung zurück zu seinem Sitz zu kriechen und sich die nächste Szene zufrieden lächelnd anzuschauen. Keine Sorge, wer nur als Zuschauer kommt, der bleibt auch Zuschauer und wird nicht gezwungen mitzumachen.
Eintritt 5 Euro

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 13.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Yannick Steinkellner ist ein Grazer Slam Poet, der seit drei Jahren in Bochum lebt. Er geht gerne ins Fußballstadion, trinkt lecker Bierchen und Z…

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 13.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

Yannick Steinkellner ist ein Grazer Slam Poet, der seit drei Jahren in Bochum lebt. Er geht gerne ins Fußballstadion, trinkt lecker Bierchen und Züge mag er auch. Er verehrt Johan Micoud und ist selbstbewusster Vertreter der Theorie, dass Marko Arnautovic ein fantastischer Mensch ist. Ehrenamtlich arbeitet Yannick für das Fanportal sturmnetz.at, wo er unter anderem den Piefkecorner schreibt und versucht, für eine engere Fanfreundschaft zwischen dem SK Sturm Graz und dem SV Werder Bremen zu werben.
Slammer_innen melden sich unter Slam Bremen.
Eintritt: 5 Euro

Logo Lagerhaus

Cor em Canto

Freitag, 14.06.2019 / 19:30 Uhr im saal

10. Jubiläumskonzert. Zehn Jahre brasilianische Lebensfreunde in Bremen. Im Jahr 2008 tat sich ein kleiner Kreis von Menschen zusammen, um durch g…

Logo Lagerhaus

Cor em Canto

Freitag, 14.06.2019 / 19:30 Uhr im saal

10. Jubiläumskonzert. Zehn Jahre brasilianische Lebensfreunde in Bremen. Im Jahr 2008 tat sich ein kleiner Kreis von Menschen zusammen, um durch gemeinsames Singen die Kultur Brasiliens, dieses riesigen und faszinierenden lateinamerikanischen Landes, in besonderer Weise zu erleben. So entstand Cor em Canto, der deutsch-brasilianische Chor in Bremen. In seinem Jubiläumsjahr hat sich der Chor mit der Band Miss Groovanova zusammengetan, die ebenfalls der brasilianischen Musik verschrieben ist, um in einem Konzert den Swing und Jazz von Miss Groovanova zu verbinden mit den Farben, Harmonien und Rhythmen von Cor em Canto.
Tickets für 16 Euro (ermäßigt 14 Euro). Reservierung unter karten@coremcanto.de

Logo Lagerhaus

Shantel

Donnerstag, 20.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

& Bucovina Club Orkestar. The Disko Partizani Years Tour 2019. Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das …

Logo Lagerhaus

Shantel

Donnerstag, 20.06.2019 / 20:00 Uhr im saal

& Bucovina Club Orkestar. The Disko Partizani Years Tour 2019. Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen, wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar. Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext, damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfahrbar. Seine Methode ist kulturelles Mixing und Sampling: Dinge aus dem Zusammenhang reißen und in einen neuen überführen. Clubkultur als Konzept.
Tickets für 20 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Kippe rockt

Samstag, 22.06.2019 / 17:30 Uhr im saal

Dieses Jahr am lädt die SV des Kippenberg-Gymnasiums wieder ins Lagerhaus ein, zum jährlichen Kippe Rockt Konzert. Dieses Jahr, beim 16. Konzert …

Logo Lagerhaus

Kippe rockt

Samstag, 22.06.2019 / 17:30 Uhr im saal

Dieses Jahr am lädt die SV des Kippenberg-Gymnasiums wieder ins Lagerhaus ein, zum jährlichen Kippe Rockt Konzert. Dieses Jahr, beim 16. Konzert in Folge, wird es wie in den letzten Jahren wieder Livemusik von verschiedenen Bands in vielen Musikrichtungen geben, so dass für jede_n was dabei ist.
Tickets kosten 3 Euro im Vorverkauf am Kippenberg-Gymnasium und 5 Euro an der Abendkasse.