Logo Lagerhaus Pfeil
05 / 2024
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Tigermilch

Freitag, 03.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

„Gib her was dich kaputt macht“ Tour. Die Kölner Band Tigermilch hat bereits 2020 mit ihrer selbst produzierten Debüt-Single Wellen geschlage…

Logo Lagerhaus

Tigermilch

Freitag, 03.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

„Gib her was dich kaputt macht“ Tour. Die Kölner Band Tigermilch hat bereits 2020 mit ihrer selbst produzierten Debüt-Single Wellen geschlagen. 2022 kam das Debütalbum „Gelaber“ inklusive persönlicher Hit-Single „Versprechen“. Die hat bald 1,5 Millionen Spotify Plays und das alles ohne Major-Label, alles selbstgemacht, selbstgeschrieben, selbstproduziert, selbst die Artworks kommen aus dem eigenen Team und es scheint, als sei hier so etwas wie Kollektiv-Pop entstanden. Seit dem schafft sich die Band zwischen Neo-Soul, Pop und Indie ihre eigene Soundpalette. Deutsche Texte, die die Unwägbarkeiten des Zusammenseins behandeln, treffen auf moderne Drums, jazzige Harmonien und wuchtigen Bass.
Tickets für 20 Euro zzgl. Gebühren bei Ticketmaster

Logo Lagerhaus

Tango Differente

Montag, 06.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Tango Differente – die etwas andere Milonga! Mix aus Neo-, Nuevo-, Contemporary und traditionellem Tango Argentino; jeweils am ersten Montag …

Logo Lagerhaus

Tango Differente

Montag, 06.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Tango Differente – die etwas andere Milonga! Mix aus Neo-, Nuevo-, Contemporary und traditionellem Tango Argentino; jeweils am ersten Montag des Monats.
Eintritt: 7 Euro

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 09.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Theresa Sperling ist als Slammerin, Theater- und Romanautorin in allen drei literarischen Genres zuhause. Die gesellschaftskritischen Slamtexte der…

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 09.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Theresa Sperling ist als Slammerin, Theater- und Romanautorin in allen drei literarischen Genres zuhause. Die gesellschaftskritischen Slamtexte der amtierenden deutschsprachigen Poetry Slam Meisterin bieten eine beeindruckende Mischung aus sprachlicher Rafinesse, choreographischer Performance und emotionaler Schlagkraft und brachten Sperling achtmal in Folge in das Finale der Niedersächsisch-Bremischen Poetry Slammeisterschaften. Und dann kommt Ihr: Slam Bremen. Dein Wort. Dein Ort, ohne (Genre-)Grenzen, für Wort, für Musik, für Performance. Ein Ort für Kunst und Schrott, für Fremdscham und Verehrung. Ein Ort für Wettbewerb.
Anmeldung zur Teilnahme unter Slam Bremen
Tickets für 7 Euro an der Abendkasse

Logo Lagerhaus

Fate Gear

Dienstag, 14.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Fate Gear ist ein einzigartiges Bandkonzept, das Fans aus der Metal-, Gothic-, Steam-Punk- und J-Rock-Szene weltweit erreicht. Die ausschließlich …

Logo Lagerhaus

Fate Gear

Dienstag, 14.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Fate Gear ist ein einzigartiges Bandkonzept, das Fans aus der Metal-, Gothic-, Steam-Punk- und J-Rock-Szene weltweit erreicht. Die ausschließlich aus Frauen bestehende Steam-Punk-Metalband kommt aus Japan und ist bereit, mit ihrer vierten Europa-Tour unerforschtes Gebiet zu erobern. Mit Gründungsmitglied Captain Mina an der Spitze ist diese Band auf dem besten Weg zu internationalem Erfolg. Sie erobert Bühnen auf der ganzen Welt, bekämpft Feinde, jagt nach Schätzen und stiehlt dabei die Herzen von Metal-Fans.
Tickets für 28 Euro zzgl. Gebühren bei eventim. Meet & Greet Tickets incl. für 51 Euro zzgl. Gebühren. Der Einlass für Meet & Greet Kartenbesitzer*innen ist eine Stunde früher um 18 Uhr.

Logo Lagerhaus

Burnout Ostwest

Donnerstag, 16.05.2024 / 20:15 Uhr im saal

Album Release „Bremer Schule“, support: Julio Lovetrain.
Frankfurter Schule, Hamburger Schule, Stuttgarter Schule, Freiburger Schule, Ers…

Logo Lagerhaus

Burnout Ostwest

Donnerstag, 16.05.2024 / 20:15 Uhr im saal

Album Release „Bremer Schule“, support: Julio Lovetrain.
Frankfurter Schule, Hamburger Schule, Stuttgarter Schule, Freiburger Schule, Erste Wiener Schule, Zweite Wiener Schule, Leipziger Schule. Ich bin schlau. Ich hab alles verstanden. Was Adorno sagt und was Dirk von Lotzow meint. Ich erklär dir den Serialismus und Blumfeld-Texte.
(Aus dem Song Schule von Gordon Bleu)
Tickets für 15 Euro zzgl. Gebühren im Golden Shop und TixForGigs

Logo Lagerhaus

Out Loud

Mittwoch, 22.05.2024 / 19:30 Uhr im saal

In ihrem Roman „Vierundsiebzig“ sucht Ronya Othmann eine Sprache für das Unaussprechliche: den vierundsiebzigsten Genozid an der jesidischen B…

Logo Lagerhaus

Out Loud

Mittwoch, 22.05.2024 / 19:30 Uhr im saal

In ihrem Roman „Vierundsiebzig“ sucht Ronya Othmann eine Sprache für das Unaussprechliche: den vierundsiebzigsten Genozid an der jesidischen Bevölkerung, verübt 2014 in Shingal von Kämpfern des IS. Die Erzählerin reist in ein jesidisches Dorf in der Türkei, in dem niemand mehr lebt, besucht Verwandte und Überlebende in Flüchtlingscamps. Es geht darum, hinzusehen, zuzuhören, Zeugnis abzulegen, Bilder und Berichte mit der eigenen Geschichte zu verbinden, mit einem Leben als Journalistin und Autorin in Deutschland. Out Loud findet in Kooperation mit dem Bremer Literaturkontor statt und wird gefördert durch den Senator für Kultur der Freien Hansestadt Bremen und die Karin und Uwe Hollweg Stiftung und wird präsentiert von Bremen Zwei.
Tickets für 5 bis 15 Euro zzgl. Gebühren bei Out Loud

Logo Lagerhaus

Engin

Donnerstag, 23.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Die Mannheimer Band Engin liefert eine grandiose Lebensgefühlverdichtung in einem deutsch-türkischen Indie-Rock Sound. Roh, hypnotisch und tanzb…

Logo Lagerhaus

Engin

Donnerstag, 23.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Die Mannheimer Band Engin liefert eine grandiose Lebensgefühlverdichtung in einem deutsch-türkischen Indie-Rock Sound. Roh, hypnotisch und tanzbar erzählt Engin von all dem, was das Leben offenbart: Schönheit und Schmutz, Irrwitz und Abenteuer, Einsamkeit und Euphorie. Besonders eindrücklich ist diese Energie live: Driftende Psychedelia, fuzzy Gitarren, verschachtelte Rhythmen, leichtfüßiger Vibe und Gesang, der dringlich und mit viel Seele klingt. Nach zwei ausverkauften Konzerten in Istanbul und einer ausgedehnten Deutschlandtour sind Engin zurück mit hochkarätigen Eigeninterpretationen türkischer Anadolu-Rock Klassiker, die sie zusammen mit ihren eigenen Songs auf der „Mesafeler Tour 2024“ präsentieren werden.
Tickets für 21 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Bärchen und die Milchbubis

Freitag, 24.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Mit Jung kaputt spart Altersheime lieferten Bärchen und die Milchbubis zu Beginn der 80er-Jahre den Punk-Slogan der Zeit, „No Future!“ war das…

Logo Lagerhaus

Bärchen und die Milchbubis

Freitag, 24.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Mit Jung kaputt spart Altersheime lieferten Bärchen und die Milchbubis zu Beginn der 80er-Jahre den Punk-Slogan der Zeit, „No Future!“ war das Motto. Doch auch über den Punk hinaus verfügte die Band über reichlich Pop-Appeal und agierte an der Schnittstelle zur Neuen Deutschen Welle. Ich will nicht älter werden, hieß es auf ihrem Debütalbum Dann macht es Bumm (1981). Älter geworden sind sie, milde jedoch nicht, denn Anlass zum Wütend-Sein und Feiern gibt es noch immer. Über 40 Jahre später folgt nun mit ihrem zweiten Album also Die Rückkehr des Bumm! Und ja: Sauftour, Lokalrunde und die Portion Pommes auf den Rauschhunger bleiben Teil vom Bärchen-Kosmos.
Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren bei TixForGigs

Logo Lagerhaus

Less or more

Samstag, 25.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Eine schräg improvisierte Theatershow vom Improtheater Bremen. Eine Liebesgeschichte zwischen Publikum und Schauspielensemble und ein Wettkampf um…

Logo Lagerhaus

Less or more

Samstag, 25.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Eine schräg improvisierte Theatershow vom Improtheater Bremen. Eine Liebesgeschichte zwischen Publikum und Schauspielensemble und ein Wettkampf um die beste spontan inszenierte Geschichte. Vier ideensprühende Regisseur_innen machen Angebot um Angebot, und die Zuschauenden entscheiden, welches sie annehmen und welches sie ausschlagen wollen. Wer die Bedürfnisse des Publikums am besten spürt, bekommt die große Chance. Denn nur eine einzige Geschichte wird zu Ende gespielt. Hier wird gekämpft mit allen Mitteln der Kunst: mal mit großem Actionkino, mal mit seichtem Melodram, mal mit knackigem Trashtheater, mal mit hoher Literatur.

Logo Lagerhaus

Dry Cleaning

Donnerstag, 30.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Dry Cleanings ersten beiden EPs Boundary Road Snacks and Drinks / Sweet Princess sind im März neu veröffentlicht worden. Die Entstehungsgeschicht…

Logo Lagerhaus

Dry Cleaning

Donnerstag, 30.05.2024 / 20:30 Uhr im saal

Dry Cleanings ersten beiden EPs Boundary Road Snacks and Drinks / Sweet Princess sind im März neu veröffentlicht worden. Die Entstehungsgeschichte von Dry Cleaning ist inzwischen gut bekannt. Gitarrist Tom Dowse, Schlagzeuger Nick Buxton und der Bassist Lewis Maynard waren seit Jahren befreundet und arbeiteten musikalisch zusammen, und sie luden die gemeinsame Freundin Florence Shaw – eine bildende Künstlerin, Bildforscherin und Zeichendozentin – ein, der Band im Jahr 2017 beizutreten. Mit deutlichen musikalischen Einflüssen von den Feelies, den Necessaries, den B52s und Pylon, und eingeschränkt durch den kleinen Garagenraum, in dem sie probten, waren Dry Cleaning darauf programmiert, einfache Musik zu machen; direkt und unkompliziert, alles Überflüssige wurde zurückgelassen. Tickets für 25 Euro zzgl. Gebühren bei TixForGigs , Black Plastic und eventim

Logo Lagerhaus

Alles Scheisze, HC Baxxter, Alle werden fallen

Freitag, 31.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Alles Scheisze ist mehr Name als Programm. Alles austauschbar aber immer schlecht. HC Baxxter ist Zeckenkirmespunk, sehr partytanzbar, unterhaltsam…

Logo Lagerhaus

Alles Scheisze, HC Baxxter, Alle werden fallen

Freitag, 31.05.2024 / 20:00 Uhr im saal

Alles Scheisze ist mehr Name als Programm. Alles austauschbar aber immer schlecht. HC Baxxter ist Zeckenkirmespunk, sehr partytanzbar, unterhaltsam und umtriebig und zudem politisch geradeaus. Kirmestechno trifft 90er und Deutschpunk. Das Herz am richtigen Fleck sprengt jede S(ch)ubladenkultur. Alle werden fallen ist ein Body Music/Wave Duo aus Berlin. Rave mit persönlichen Texten, Darkwave mit Rap, Antifa und Bullenhass, melancholisch oder als Popsong. Weltuntergangsmusik für hoffnungsvolle Kids, lieber kein Ritalin mehr.
Tickets für 13 Euro zzgl. Gebühren bei TixForGigs