Logo Lagerhaus Pfeil
03 / 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Das Kulturzentrum Lagerhaus ist ein offenes Haus für stadtkulturelle Innovationsprozesse und Projektideen. Die gemeinnützige öffentlich geförderte Einrichtung ist offen für Kulturschaffende, Umweltaktive, Menschen mit Migrationshintergrund und Bildungsinteressierte, offen für Gäste, Freunde, Förderer sowie auch offen für Anregungen und Kritik…

Schließen
Logo Lagerhaus

Feierabend Comedy

Samstag, 02.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fällt aus. Feierabend Comedy läutet die besten Stunden des Tages ein: Es ist die Zeit, um den Arbeitsalltag hinter sich zu lasse…

Logo Lagerhaus

Feierabend Comedy

Samstag, 02.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fällt aus. Feierabend Comedy läutet die besten Stunden des Tages ein: Es ist die Zeit, um den Arbeitsalltag hinter sich zu lassen, die Krawatte zu lockern und den Abend mit einigen der besten Comedy-Talente Deutschlands zu genießen. Die neue Stand-up-Mix-Show hält Einzug in die Clubs des Nordens und ist das Wundermittel für eine gelungene Afterwork-Entspannung mit intensivem Lachmuskeltraining. Die drei Stand-up-Comedians Sertaç Mutlu, Marten de Wall und Salim Samatou präsentieren ihre Live-Programme. Der Storb, ebenfalls Comedian und zudem als Radiomoderator tätig, übernimmt das Mikro, um die drei Comedy-Talente moderativ zu begleiten.
Tickets für 20 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Die Efkaka-Improshow

Samstag, 02.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Theater ohne vorgegebene Texte, Skripte oder Drehbücher – geht das überhaupt? Klar! Das beweist die Bremer Improvisationstheatergruppe Efkaka. …

Logo Lagerhaus

Die Efkaka-Improshow

Samstag, 02.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Theater ohne vorgegebene Texte, Skripte oder Drehbücher – geht das überhaupt? Klar! Das beweist die Bremer Improvisationstheatergruppe Efkaka. Spritzig und schlagfertig springen die Bühnenkünstler von Szene zu Szene. Als echte Helden des Augenblicks begeistern sie immer wieder mit Gesang, Spielspaß und Premieren im Sekundentakt. Die Zuschauer sind dabei aktiv am Geschehen beteiligt – ohne jedoch selbst auf die Bühne zu müssen. So sorgt ein einfacher Begriff aus dem Publikum für eine völlig überraschende Szene. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das glauben Sie nicht? Dann kommen Sie doch einfach vorbei und lassen sich davon überraschen, was wir aus Ihren Ideen und Vorgaben zaubern.
Reservierungen: kontakt@efkaka-improtheater.de
Eintritt: 10/6 Euro

Logo Lagerhaus

Joanne Shaw Taylor

Mittwoch, 06.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Früher als das „Mädchen mit der großen Stimme und den killer guitar skills“ bezeichnet, hat sich Joanne Shaw Taylor längst zur ganz großen…

Logo Lagerhaus

Joanne Shaw Taylor

Mittwoch, 06.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Früher als das „Mädchen mit der großen Stimme und den killer guitar skills“ bezeichnet, hat sich Joanne Shaw Taylor längst zur ganz großen Lady in der Blues-Rock-Szene gemausert und sich Anerkennung bei vielen Stars aus selbiger Szene erspielt. Die Britin aus dem Black Country (so wird das Ballungsgebiet nördlich und westlich von Birmingham genannt) gibt auf der ganzen Welt Konzerte und verblüfft ihre Fans immer wieder aufs Neue mit ihrer markanten rauen Stimme und ihrem energiegeladenen aber auch gefühlvollen Gitarrenspiel. Ihren sechs von Kritikern hoch gelobten Alben fügt sie jetzt ein mit Spannung erwartetes siebtes hinzu: „Reckless Heart“ erscheint 2019 bei Silverstone / Sony. Support: Krissy Matthews solo
Tickets für 24 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, ticketmaster

Logo Lagerhaus

Chris Imler

Donnerstag, 07.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Wie es sich für einen Rock’n’Roll-Star gehört, ist seine Person integraler Bestandteil seines Werkes. Am besten zu besichtigen ist sie natür…

Logo Lagerhaus

Chris Imler

Donnerstag, 07.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Wie es sich für einen Rock’n’Roll-Star gehört, ist seine Person integraler Bestandteil seines Werkes. Am besten zu besichtigen ist sie natürlich immer noch auf der Bühne (bei seinen eigenen turbulenten Shows oder als Drummer von Oum Shatt, Die Türen, Jens Friebe etc.). Die Zitty übertitelte ihren Imler-Artikel mit „Die Coole Sau“, etwas genauer könnte man vielleicht sagen, seine Aura changiert zwischen ewigem Straßenjungen und dubiosem Magier. Wie der selige Lemmy-Kilmister steht er für eine Sehnsucht nach einem kompromisslosen, glamourösen verrückten, gleichzeitig aber auch irgendwie unverkorkstem, jedem Bullshit wachsam begegnendem Leben. Er verschweigt aber auch nicht, wie fucking schwierig das sein kann. Und so beschreibt ein guter Teil seiner Texte die Steine die einem der Spätkapitalismus als Urgestein entgegensetzt.
Tickets für 12 Euro zzgl. Gebühren bei TixforGigs

Logo Lagerhaus

Mauli

Freitag, 08.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

„Ewig“ Tour. Dass er frech ist, wissen alle schon lange. Was ihm aber wichtig ist und wer er überhaupt ist, erfahren wir auf „autismus x aut…

Logo Lagerhaus

Mauli

Freitag, 08.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

„Ewig“ Tour. Dass er frech ist, wissen alle schon lange. Was ihm aber wichtig ist und wer er überhaupt ist, erfahren wir auf „autismus x autotune“. Jeder der 10 Songs hat auf seinem Gebiet etwas zu sagen. Auch entstanden die Instrumentals bei „autismus x autotune“ diesmal komplett in Eigenregie, was nötig war, um den eigenen haushohen Ansprüchen gerecht zu werden. Das Album chartete auf Platz 10 der deutschen Albumcharts neben Revolverheld und Glasperlenspiel. Kein Wunder. Denn das gute Stück ist voll von Melodien, die im Kopf bleiben. Beats, die man im Rap so nicht wiederfindet. Aussagen, die so kurz wie wahr sind.
Tickets für 20,50 zzgl. Gebühren an den bekannten VVK-Stellen. Tickethotline 0421-353637 & 0421-363636; online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Juse Ju

Samstag, 09.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Nach einer sehr erfolgreichen Tour im Herbst mit sieben ausverkauften Shows, zwei Hochverlegungen und einem riesigen Berlinshow-Finale mit Gastauft…

Logo Lagerhaus

Juse Ju

Samstag, 09.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Nach einer sehr erfolgreichen Tour im Herbst mit sieben ausverkauften Shows, zwei Hochverlegungen und einem riesigen Berlinshow-Finale mit Gastauftritten von Fatoni und Danger Dan, bekommt Juse noch nicht genug. Elf weitere Shows in Deutschland und Österreich stehen auf dem Plan. Mit von der Partie ist natürlich wieder sein Freund und Kollege Curly, der schon bei der letzten Tour das Publikum übermäßig anheizen und überzeugen konnte.
Tickets für 18 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, Krasser Stoff, Hot Shot

Logo Lagerhaus

taz Salon

Dienstag, 12.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Medizin für Bremen. Ist die Gründung eines Medizinstudiengangs das richtige Rezept, um dem Ärztemangel abzuhelfen? Noch nie gab es so viele Medi…

Logo Lagerhaus

taz Salon

Dienstag, 12.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Medizin für Bremen. Ist die Gründung eines Medizinstudiengangs das richtige Rezept, um dem Ärztemangel abzuhelfen? Noch nie gab es so viele Mediziner_innen wie heute. Trotzdem droht Ärztemangel – in ländlichen Regionen, aber auch in sozial benachteiligten Stadtteilen und unbeliebteren Wohngegenden. Kann sich Bremen vor dem Hintergrund leisten, weiterhin als einziges Bundesland keine Ärzte-Fakultät vorzuhalten? Diskussion mit Heidrun Gitter, Präsidentin der Ärztekammer Bremen, Carsten Meyer-Heder, CDU-Spitzenkandidat, Eva Quante-Brandt, Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz , SPD, Norbert Schmacke, Gesundheitswissenschaftler der Uni Bremen. Moderation: Benno Schirrmeister, Redakteur der taz bremen
Eintritt frei

Logo Lagerhaus

Die Improwiese

Dienstag, 12.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Mehr Improvisation geht nicht. Eine Lokation, ein Publikum, ein paar zusammengekratzte Improspieler, die sich noch nie zuvor gesehen oder zusammen …

Logo Lagerhaus

Die Improwiese

Dienstag, 12.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Mehr Improvisation geht nicht. Eine Lokation, ein Publikum, ein paar zusammengekratzte Improspieler, die sich noch nie zuvor gesehen oder zusammen gespielt haben. Eine offene Bühne für alle Improspieler, die Lust auf einen kleinen Auftritt haben, aber auch für alle die einfach nur zuschauen wollen. Was wäre ein Theater ohne Publikum? Das Publikum entscheidet was es auf der Bühne sehen möchte. Wer Lust auf mitmachen hat, stürmt auf die Bühne, gibt alles, spielt die Rolle seines Lebens um dann vom Publikum gefeiert in völliger Erschöpfung zurück zu seinem Sitz zu kriechen und sich die nächste Szene zufrieden lächelnd anzuschauen. Keine Sorge, wer nur als Zuschauer kommt, der bleibt auch Zuschauer und wird nicht gezwungen mitzumachen.
Eintritt 5 Euro

Logo Lagerhaus

Klaus Johann Grobe

Mittwoch, 13.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Man denkt romantischer Disco-Kraut, die Melancholie auf der Tanzfläche der ewig Ausgangsmüden. Ein naiver Intellekt getragen von einem raffiniert…

Logo Lagerhaus

Klaus Johann Grobe

Mittwoch, 13.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Man denkt romantischer Disco-Kraut, die Melancholie auf der Tanzfläche der ewig Ausgangsmüden. Ein naiver Intellekt getragen von einem raffiniert reduzierten Instrumental. Die Orgel, der Bass, das Schlagzeug, der Hall; sie würden alle glücklich machen, wenn man es nur zuließe, hieß es. Doch ein Jahr Auszeit haben sich die beiden Schweizer nach ihrem Zweitling „Spagat der Liebe“ genommen. Erst zu Beginn dieses Jahres setzten sie sich wieder richtig zusammen. Ungeplant ließ man die Orgel weg, plötzlich war da eine Gitarre mit drin. Ein neuer Synthesizer begann den Sound zu definieren und suddenly merkte man, dass man bereits ein vollständiges Album vorproduziert hatte: „Du bist so symmetrisch.“
Tickets für 14 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, Love Your Artist, Hot Shot

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 14.03.2019 / 20:00 Uhr im saal

Frau Pauli besingt ihr Gegenüber, Randgebiete menschlicher Gefühle, Scheidungen, britisch-spanische Seeschlachten, Wände, ganze und kaputte Mens…

Logo Lagerhaus

Slam Bremen

Donnerstag, 14.03.2019 / 20:00 Uhr im saal

Frau Pauli besingt ihr Gegenüber, Randgebiete menschlicher Gefühle, Scheidungen, britisch-spanische Seeschlachten, Wände, ganze und kaputte Menschen und den Weltfrieden. Dazu spielt sie Gitarre und stimmt diese übertrieben lang vor jedem Lied. Wenn man diesen Part überstanden hat, entfalten sich kleine Dramen des Alltäglichen, mal heiter, mal nicht, aber durchgehend nah an der Haut. Sie hat ein Album im Internet und einen Hund zuhause. Slammer_innen melden sich unter Slam Bremen.
Eintritt: 5 Euro

Logo Lagerhaus

Erotic Toy Records

Freitag, 15.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

The most sensitive Crew alive kommt zu dir nach Hause. Die sechsköpfige Erotik Toy-Boy-Band bestehend aus Skinnyblackboy, Young Meyerlack, Tightil…

Logo Lagerhaus

Erotic Toy Records

Freitag, 15.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

The most sensitive Crew alive kommt zu dir nach Hause. Die sechsköpfige Erotik Toy-Boy-Band bestehend aus Skinnyblackboy, Young Meyerlack, Tightill, Doubtboy, Jay Pop und Florida Juicy geht auf Tour mit einer exklusiven Show. Erotik Zuhause ist eine Berg-und-Tal-Fahrt der Gefühle. Ein Abend voller Ekstase, Leidenschaft und Heartbreak, fern von generierter Musik und Screenshot-Beefs. Ein Turn-up mit Tiefgang und echten Emotionen. Egal, ob du deine/n Ex vergessen oder wiedersehen willst; ob du auf Liebe aus bist oder einen Freund brauchst; ob du lachen oder weinen willst: Make sure 2 get your Eintrittskarte.
Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren an den bekannten VVK-Stellen. Tel. Ticketservice 0421-353637; online: www.eventim.de

Logo Lagerhaus

Randale

Samstag, 16.03.2019 / 16:00 Uhr im saal

Das neue Randale Programm „1000 Farben bunt“. Eine Rockband für die ganze Familie. Als ob Die Ärzte gemeinsam mit den Ramones und Iggy Pop Ki…

Logo Lagerhaus

Randale

Samstag, 16.03.2019 / 16:00 Uhr im saal

Das neue Randale Programm „1000 Farben bunt“. Eine Rockband für die ganze Familie. Als ob Die Ärzte gemeinsam mit den Ramones und Iggy Pop Kindermusik machen würden. Sie spielen neben vielen Hits ihrer letzen CDs „Randale Rock`n`Roll“ und „Punkpanda Peter“ natürlich auch Songs ihrer aktuellen CD „Randale im Krankenhaus – Mutmachlieder für kleine Patienten“. Da dürfen Songs wie „Rutsch Ping Ping“ und auch das „Möhrenhemd“ natürlich nicht fehlen.
Tickets für 15,- / ermäßigt für Kinder bis 12 Jahren: 12,- zzgl. Gebühren an den bekannten VVK-Stellen. Tel. Ticketservice 0421-353637 & 0421-363636. Online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Richie Ramone

Sonntag, 17.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fällt wegen Erkrankung Richies aus. Im Jahr 1983 wurde Richie Ramone vom Underground-Drummer zum Mitglied der berühmtesten Punk-…

Logo Lagerhaus

Richie Ramone

Sonntag, 17.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Fällt wegen Erkrankung Richies aus. Im Jahr 1983 wurde Richie Ramone vom Underground-Drummer zum Mitglied der berühmtesten Punk-Rock-Band aller Zeiten. Wie Joey sagte, rettete Richie Ramone in krisenhaften Zeiten den Zusammenhalt der Gruppe. Er spielte mit der Band über 500 Konzerte in Orten auf der ganzen Welt, wirkte an drei Studioalben mit, komponierte Hymnen wie „Somebody Put Something In My Drink“ und sollte der einzige Ramones-Schlagzeuger werden, der auch die Lead-Vocals für die Gruppe übernahm. Dann im Sommer 1987 der abrupte Ausstieg. Jetzt kommt er mit einer grandiosen Liveband zurück auf die Bühne und bringt neben all den Ramones-Hits auch einige neue Songs und sein kürzlich erschienenes Buch „I Know Better Now“ mit – die Geschichte über sein Leben vor, während und nach den Ramones. Support: Chaos Commute.

Logo Lagerhaus

C. Heiland

Mittwoch, 20.03.2019 / 19:00 Uhr im etage 3

Der Mann mit dem Schatten. Vom Psychiater zum Comedian. Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang…

Logo Lagerhaus

C. Heiland

Mittwoch, 20.03.2019 / 19:00 Uhr im etage 3

Der Mann mit dem Schatten. Vom Psychiater zum Comedian. Weil seine Kindheit eher unkonventionell verläuft, findet C. Heiland recht bald den Zugang zur Psychologie. Er studiert 26 Semester und schließt das Studium nicht ab. Die Tür schon. Er arbeitet 10 Jahre erfolgreich als Psychiater, bis herauskommt, dass er die meisten Pillen, die er verschreibt, selber nimmt. Nach einigen Zwischenstationen als Imker, Ladendetektiv und Baumarkt-Maskottchen muss er irgendwann feststellen, dass das Leben am leichtesten mit Humor zu ertragen ist. Deshalb bleibt letztlich nur eins: der Beruf des Comedian. Wie es genau dazu kam, erzählt C. Heiland in seinem Abendprogramm „Der Mann mit dem Schatten“.
Tickets für 17 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Andreas Brendt

Mittwoch, 20.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Boarderlines – Wie schnell ist nix passiert! Andreas Brendt ist gebürtiger Kölner. Den Dom sieht er aber selten. Vor fast zwanzig Jahren packte…

Logo Lagerhaus

Andreas Brendt

Mittwoch, 20.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Boarderlines – Wie schnell ist nix passiert! Andreas Brendt ist gebürtiger Kölner. Den Dom sieht er aber selten. Vor fast zwanzig Jahren packte ihn das Fernweh und er entdeckte seine große Passion: das Surfen. Seitdem stolpert er durch die Welt, immer auf der Suche nach aufregenden Begegnungen und natürlich den schönsten Wellen. Das Schreiben ist, neben dem Surfen, mittlerweile seine zweite große Leidenschaft. Und die kommt an. Seine Bücher Boarderlines & Boarderlines F#ck You Hapiness sind Bestseller und mittlerweile Kult. Sie sind lebendig, ehrlich, echt, total witzig und voller Gefühl.
Tickets für 16 Euro zzgl. Gebühren, teilbestuhlt, kein Sitzplatzanspruch an den bekannten VVK-Stellen. Tel. Ticketservice 0421-353637 & 0421-363636; online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

Florian Wintels & Sven Kamin

Donnerstag, 21.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Power Poetry – For one Night only! Mehr Druck geht nicht. Florian Wintels und Sven Kamin – allein die Sprachgewalt und Intensität jedes einzel…

Logo Lagerhaus

Florian Wintels & Sven Kamin

Donnerstag, 21.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Power Poetry – For one Night only! Mehr Druck geht nicht. Florian Wintels und Sven Kamin – allein die Sprachgewalt und Intensität jedes einzelnen der beiden reicht, um jede Slam-Show im Land in Trümmer zu legen und das Publikum von den Sitzen zu blasen. Titel pflastern derart ihren Weg, dass es bei jedem Schritt golden knirscht. Jetzt machen die vielfachen Finalisten der deutschsprachigen Slam Meisterschaften gemeinsame Sache. Singer und Strongwriter – das ist Programm, wenn die beiden Power-Performer erstmals als Duo auf der Bühne zu erleben sind. Dabei überwinden Sie die Grenzen des Poetry Slams. Texte und Songs, heiliger Ernst und großer Spaß, Großkunst und Plauderei. For one Night only – nur dieses eine Mal. Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro

Logo Lagerhaus

Bremen Next Night Vol. V

Freitag, 22.03.2019 / 23:00 Uhr im saal

Acht Clubs, 30 Artists, eine durchtanzte Nacht – das ist der unschlagbare Feierdeal, mit dem die Bremen Next Night in die fünfte Runde geht. Ab …

Logo Lagerhaus

Bremen Next Night Vol. V

Freitag, 22.03.2019 / 23:00 Uhr im saal

Acht Clubs, 30 Artists, eine durchtanzte Nacht – das ist der unschlagbare Feierdeal, mit dem die Bremen Next Night in die fünfte Runde geht. Ab 23 Uhr öffnen insgesamt acht Clubs in der Neustadt, im Viertel und im Bahnhofsviertel ihre Türen. Wer einmal acht Euro zahlt, bekommt an der Abendkasse ein Einlassbändchen, das den Zutritt zu allen teilnehmenden Locations ermöglicht.

Logo Lagerhaus

Oliver Polak

Samstag, 23.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Der Endgegener. Von der jüdisch geprägten Kinderstube über die Betrachtung der Welt in all ihrer Verworfenheit bis zur Verarbeitung schwerer Dep…

Logo Lagerhaus

Oliver Polak

Samstag, 23.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

Der Endgegener. Von der jüdisch geprägten Kinderstube über die Betrachtung der Welt in all ihrer Verworfenheit bis zur Verarbeitung schwerer Depressionen: Polak holt auf die Bühne, was er durchlebt hat, und hat keine Hemmungen, sich selbst zum Narr zu machen für eine gute Pointe. Polaks Late-Night-TV-Show „Applaus und raus“ erhielt mit dem Grimme-Preis im vergangenen Jahr eine besondere Ehrung. Dass er darüber mit „Ich darf das, ich bin Jude“ und „Der jüdische Patient“ zwei literarische Bestseller verfasste, dass er mit seinen Shows „Jud Süß-Sauer“, „Krankes Schwein“ und „Über Alles“ in drei Ländern vor ausverkauften Häusern spielte – all dies sind Belege dafür, wie überfällig ein neuer, bissiger, gern auch mal konfrontativer Humor in Deutschland ist.
Tickets für 18 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

Drangsal

Samstag, 23.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Verlegt ins Kulturzentrum Schlachthof. Gut zwei Jahre nach seinem Debüt „Harieschaim“, das auf #29 in die Charts einstieg und…

Logo Lagerhaus

Drangsal

Samstag, 23.03.2019 / 19:30 Uhr im saal

Verlegt ins Kulturzentrum Schlachthof. Gut zwei Jahre nach seinem Debüt „Harieschaim“, das auf #29 in die Charts einstieg und den Preis für Popkultur als Newcomer des Jahres erhielt, nach zahllosen Festival- und Clubshows quer durch Europa und zuletzt der gemeinsam mit Casper veröffentlichten Single „Keine Angst“,
ging 2018 endlich Max Grubers „Zores“ auf uns nieder. Drangsal funktioniert nur mit Gegensätzen, nur mit Reibung und braucht deshalb starke Persönlichkeiten um sich. Im Falle der Entstehung von „Zores“ sind das vor allem Produzent Markus Ganter und Co-Produzent Max Rieger, Frontmann der Stuttgarter Band Die Nerven.
Tickets für 18,- zzgl. Gebühr an den bekannten VVK-Stellen. Tel Ticketservice 0421-353637 & 0421-363636; online: www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

The Dead South

Dienstag, 26.03.2019 / 19:00 Uhr im Kesselhalle

Verlegt ins Kulturzentrum Schlachthof. Karten behalten ihre Gültigkeit. Eine gute Nachricht jagt die andere: Nachdem das so belie…

Logo Lagerhaus

The Dead South

Dienstag, 26.03.2019 / 19:00 Uhr im Kesselhalle

Verlegt ins Kulturzentrum Schlachthof. Karten behalten ihre Gültigkeit. Eine gute Nachricht jagt die andere: Nachdem das so beliebte kanadische Bluegrass-Folk Quartett von The Dead South bereits eine großartige UK-Tour für den Februar 2019 angekündigt hat, kommt nun auch Deutschland und das europäische Umland für den Frühling hinzu. Und diese Tour wird besonders, denn die Originalbesetzung wird auf der Bühne stehen: Colton Crawford (Banjo, Kick Drum) ist wieder Teil der Band. Nachdem die Band ihr Debüt „Good Company“ (2014) inclusive ihres Hits „In Hell I’ll Be In Good Company“ mit über 72 Mio. YouTube-Views, sowie den Nachfolger „Illusion & Doubt“ (2016) veröffentlicht hat, spielte die Band so einige ausverkaufte Shows in den USA, Großbritannien und Europa. Tickets für 25 Euro zzgl. Gebühren bei eventim, Ear Schallplatten, Hot Shot, Karton

Logo Lagerhaus

Frank Goosen

Donnerstag, 28.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

liest aus seinem Roman „Kein Wunder“. Frank Goosens neuer Roman ist eine wunderbare Komödie über die Zeit, in der es mehr Deutschlands gab al…

Logo Lagerhaus

Frank Goosen

Donnerstag, 28.03.2019 / 19:00 Uhr im saal

liest aus seinem Roman „Kein Wunder“. Frank Goosens neuer Roman ist eine wunderbare Komödie über die Zeit, in der es mehr Deutschlands gab als man brauchte. Er erzählt von Förster, dem Träumer, Brocki dem Sturkopf und Fränge, dem selbst ernannten „Weltenwanderer der Liebe“. Sie erleben zwei Biotope in ihren letzten Monaten: Die Subkultur Westberlins und die Dissidentenszene im Osten. Mit jungen Leuten wie ihnen, die gerade ihren ganz eigenen Aufbruch organisieren. Aber auch zu Hause im Ruhrgebiet ist nichts mehr wie es mal war. Film, Musik, Klubs und Kneipen – alles jung und in Bewegung.
Tickets für 17,- zzgl. Gebühren (teilbestuhlt, freie Platzwahl) an den bekannten VVK-Stellen. Tickethotline 0421-353637 & 0421-363636; online www.eventim.de & www.nordwest-ticket.de

Logo Lagerhaus

SPH Bandcontest

Freitag, 29.03.2019 / 18:30 Uhr im saal

Der SPH Bandcontest ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland und bietet den vielversprechendsten N…

Logo Lagerhaus

SPH Bandcontest

Freitag, 29.03.2019 / 18:30 Uhr im saal

Der SPH Bandcontest ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland und bietet den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern eine Plattform, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Immer mehr „neutrales“ Publikum besucht die Konzerte des SPH Bandcontests. Und auch die Meinung der Besucher ist gefragt – sie können mit ihrer Erst- und Zweitstimme 50% des Ergebnisses beeinflussen und ihre Favoriten in die nächste Runde voten – Spannung garantiert Weitere Informationen gibt es unter SPH Bandcontest und auf Facebook Der SPH Bandcontest ist auch für den kleinen Geldbeutel von Schülern und Studenten erschwinglich, Karten kosten lediglich 7€ (bei den Bands und an der Abendkasse). Teilnehmer: Through The Valleys, Dunkelziffa, Witches Cauldron, Feign Death, Hugh Roger Louis

Logo Lagerhaus

Die Regierung

Freitag, 29.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Das Comeback nach dem Comeback. Als vor fast zwei Jahren ein neues Album von Die Regierung heraus kam, war damit nicht zu rechnen. Dass es obendrei…

Logo Lagerhaus

Die Regierung

Freitag, 29.03.2019 / 20:00 Uhr im etage 3

Das Comeback nach dem Comeback. Als vor fast zwei Jahren ein neues Album von Die Regierung heraus kam, war damit nicht zu rechnen. Dass es obendrein noch ein sehr gutes Album war, hätte kaum ein Rossmy-Fan zu träumen gewagt. Aber das nach „Raus“ mit „Was“ bereits 2 Jahre später das 6. Album der Bandhistorie erscheint ist sensationell. „Was“ macht da weiter wo „Raus“ aufgehört hat, ja dort wo „unten“ und „so drauf“ einst den Weg für Die Regierung ebneten. Die Single „Vielleicht in Hamburg“ erschien bereits zu Tilman Rossmys 60. Geburtsgag im August. „Was“ erscheint am 22.03.2019 bei staatsakt.
Tickets für 18 Euro zzgl. Gebühren bei eventim

Logo Lagerhaus

SPH Stadtfinale

Samstag, 30.03.2019 / 18:30 Uhr im saal

Der SPH Bandcontest ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland und bietet den vielversprechendsten N…

Logo Lagerhaus

SPH Stadtfinale

Samstag, 30.03.2019 / 18:30 Uhr im saal

Der SPH Bandcontest ist einer der bedeutendsten Nachwuchswettbewerbe in Deutschland und bietet den vielversprechendsten Nachwuchskünstlern eine Plattform, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Immer mehr „neutrales“ Publikum besucht die Konzerte des SPH Bandcontests. Und auch die Meinung der Besucher ist gefragt – sie können mit ihrer Erst- und Zweitstimme 50% des Ergebnisses beeinflussen und ihre Favoriten in die nächste Runde voten – Spannung garantiert Weitere Informationen gibt es unter SPH Bandcontest und auf Facebook Der SPH Bandcontest ist auch für den kleinen Geldbeutel von Schülern und Studenten erschwinglich, Karten kosten lediglich 8€ (bei den Bands und an der Abendkasse). Teilnehmer: The Bourbon Preachers, Dunegazer, Max And The Goofies, Black Adder, Highway Six, Loz Tinitoz.

Logo Lagerhaus

Mit dem Käfer um die Ostsee

Sonntag, 31.03.2019 / 15:30 Uhr im saal

6.000 Kilometer ohne Gurt und Servo. Eine Multivisionsshow / Reisevortrag mit Live-Kommentar von Maik Günther. 9 Länder, über 100 Orte und unzä…

Logo Lagerhaus

Mit dem Käfer um die Ostsee

Sonntag, 31.03.2019 / 15:30 Uhr im saal

6.000 Kilometer ohne Gurt und Servo. Eine Multivisionsshow / Reisevortrag mit Live-Kommentar von Maik Günther. 9 Länder, über 100 Orte und unzählige Erlebnisse – gemeinsam machten sich Vater und Tochter in ihrem 57 Jahre alten VW Faltdachkäfer auf den Weg, um einmal die Ostsee zu umrunden. 34 Tage waren sie mit ihrem dunkelblauen Käfer „Midnight“ unterwegs, auf Landstraßen, Schotterpisten und Fähren und setzten den Käfer dabei auch als Botschafter für ein offenes Europa ein. Die geschwungenen Kotflügel und die Türen des Oldtimers hatten sie mit den Werten der Europäischen Union beschriften lassen: Freiheit, Demokratie, Menschenrechte, Vielfalt und Grenzenlosigkeit.
Tickets für 12,50 Euro bei eventim, reservix, ticketticker

Logo Lagerhaus

Vietnam & Kambodscha

Sonntag, 31.03.2019 / 18:00 Uhr im saal

Cyclos, Dschunken & Motorroller. Multivisionsshow / Reisevortrag mit Live-Kommentar von Maik Günther. Der Reisejournalist Maik Günther war vi…

Logo Lagerhaus

Vietnam & Kambodscha

Sonntag, 31.03.2019 / 18:00 Uhr im saal

Cyclos, Dschunken & Motorroller. Multivisionsshow / Reisevortrag mit Live-Kommentar von Maik Günther. Der Reisejournalist Maik Günther war viele Wochen unterwegs im einstigen Indochina. Per Bahn, Dschunke, Cyclo, Mottorroller, Überlandbus, Tuk Tuk, Flugzeug und komfortablem Flusschiff ging es durchs quirlige Südostasien. Er lernte die kulinarischen Köstlichkeiten der Bratnudelverkäufer mit zweirädigen Karren auf den Straßen kennen, reiste auf dem Mekong, der wichtigen Lebensader Asiens, erlebte den Moped-Irrsinn im pulsierenden Phnom Penh, hörte in Hanoi von den Legenden des Drachens und der Fee, trank vorzüglichen Kaffee mit sehr süßer Sahne und war begeistert von den Tempelanlagen von Angkor Wat im Kambodscha.
Tickets für 12,50 Euro bei eventim, reservix, ticketticker